„Und du hast die ganze Zeit hier still gesessen und auf die putzigen kleinen Vogeleier so wunderschön aufgepasst.“

Lotta aus der Krachmacherstraße zu ihrem Teddy-Schwein

Von Stoffpuppen und ewiger Freundschaft

Das allerliebste Spielzeug hat die besondere Fähigkeit seinen kleinen Besitzer in allen Lebenslagen mit Seelenwärme zu begleiten. Es kann gemeinsame Erlebnisse in sich aufsammeln und diese im späteren Alter als liebe Kindheitserinnerungen in ewiger Freundschaft hüten. Daran möchten wir uns mit unseren Stoffpuppen nach Waldorfart anlehnen.
Eine Puppe zu schenken oder geschenkt zu bekommen ist etwas Besonderes. Hat man sie einmal ins Herz geschlossen, bleibt der kleine Wegbegleiter für immer dort verankert. Und es gibt so viel zu erzählen über die kuschelig weichen Schwalbenkinder und Schwälbchen, z.B. wie sie genau entstehen, aus welchen Materialien sie bestehen und wie sie gepflegt werden können. In unserer Puppeterie haben wir all unser Wissen zusammengefasst, um Euch das Handwerk und das Besondere dieser Machart näher zu bringen.

Schwälbchen & Schwalbenkinder

Wunschpuppen

Herstellung & Materialien

Altersempfehlung

Waschanleitung

Menü